Unser Fitnessangebot

Yoga - Für Frauen und Männer

Montag: 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr, Vereinshaus, An´n Himmelsbarg, ÜL: Barbara Naab-Fricke

Auftanken, Stärkung und Entspannung vom Alltag das sind die wesentlichen Elemente dieser Stunde. Das Training ist für jedes Alter geeignet und ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Bitte bringt eine Decke und dicke Socken mit.

Wassergymnastik - Für Frauen

Dienstag: 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr, Einlass ist 18:30 Uhr, Schwimmhalle Uetersen, ÜL: Tina Böge

Der Kurs findet in kleiner Runde (ca. 16 Teilnehmer) im kleinen Becken der Jürgen Frenzel Halle statt. Die Kraft- und Konditionsübungen schonen aufgrund des Auftriebs des Wassers die Gelenke, Sehnen und den Rücken und kräftigen die Muskulatur sowie das Herz-Kreislaufsystem.

Yoga - Für Frauen und Männer

Mittwoch: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Turnhalle Amtsstr., ÜL: Barbara Naab-Fricke

Bitte bringt eine Decke und dicke Socken mit.

Balance Training - Für Frauen und Männer

Mittwoch: 18;00 Uhr bis 19:00 Uhr, Turnhalle Amtsstr., ÜL: Barbara Naab-Fricke

Beim wechselnden Programm stehen Beweglichkeit, Mobilität, insbesondere der Wirbelsäule, sowie Dehnung und Kräftigung im Vordergrund. Darüber hinaus kommen die Muskeln in Schwung und die Faszien werden vielseitig genutzt. Das Training ist für jedes Alter geeignet und ein Einstieg ist jederzeit möglich

Zirkel-Fitness - Für Frauen und Männer

Mittwoch: 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr, Turnhalle Amtsstr., ÜL: Anke Börner

In dieser Stunde wird in kurzen Intervallen Kondition und Kraft trainiert. In einer Art Zirkel sind an verschiedenen Stationen spezifische Übungen zu absolvieren. Die Übungen variieren von Woche zu Woche, so dass je nach Ausführungsmodalität schwerpunktmäßig andere Muskelgruppen trainiert werden.

Gymnastik - Für Frauen und Männer

Mittwoch: 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr, Turnhalle Amtsstr., ÜL: Anke Börner

In dieser Stunde kommen immer wieder andere Geräte zum Einsatz (Hanteln, Brasils, Therabänder, große Gymnastik-Bälle, Balance-Kissen, Balance-Pads, Hula Hoop Reifen o.ä.). Es wird die Beweglichkeit, die Kondition, die Stärkung der Muskeln u.v.m. bei

„Gute-Laune“ - Musik trainiert.

Ski-Gymnastik -  Für Alle ab den Herbstferien

Sonntag: 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr, Turnhalle Amtsstr., ÜL: Anke Börner

Auf dem Programm steht alles, was auf den Skiurlaub vorbereitet. Von Zirkeltraining über Stuhlgymnastik, Übungen mit Flexi -Bars, Therabändern, großen Gymnastikbällen uvm.